OV Wolfratshausen: OV-Gespräch Mai/Juni

14. Mai 2019

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

Der Europawahlkampf geht in seine Schlussphase! Höhepunkt für uns als Ortsverein und auch für den Kreisverband ist sicherlich die Veranstaltung mit Maria Noichl am 15.05.2019. Maria Noichl ist die bayerische Spitzenkandidatin und steht auf der SPD Liste auf Platz 3. Für mich ist sie wirklich eine SPD Politikerin, die mit Herzblut die Idee der Sozialdemokratie und auch die Idee der Europäischen Einigung vertritt, zudem ist sie eine hervorragende Rednerin, was es leider nicht mehr so oft gibt.
Ganz interessant ist in Wolfratshausen zu beobachten: Unsere Plakate hängen schon seit einigen Wochen und auch mit Infoständen sind wir seit 2 Wochen am Marienplatz vertreten. Weit und breit ist von den anderen Parteien nichts zu sehen, auch die Plakatierung hat erst in den letzten Tagen zugenommen – so sieht das Engagement für Europa aus.

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahl 2020 sind ebenfalls in vollem Gange. Die Kandidatenliste füllt sich – weitere Meldungen sind selbstverständlich willkommen und am 28.05.2019 werden wir die Aufstellungskonferenz für unseren Bürgermeister-kandidaten/in durchführen. Die Einladung ist euch bereits per Email zugegangen oder geht euch mit diesem OVGespräch per Post zu.
Der OV-Vorstand freut sich sehr, dass Manfred Menke sich für die Bgm-Kandidatur entschieden hat und hat einstimmig beschlossen, Manfred Menke der Aufstellungs-konferenz zur Wahl vorzuschlagen. Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Bewerber/Bewerberinnen, dies zeigt die Stärke unseres OVs und unser demokratisches Verständnis.

Parallel zur Suche nach Kandidaten/innen erarbeiten wir ein Wahlprogramm, viele gute Iden sind von euch gekommen, wir werden die Grundzüge bei unserer Aufstellungskonferenz am 28.05. vorstellen und arbeiten aber bis in das IV. Quartal weiter an der Verfeinerung. Bringt eure Ideen bitte weiterhin ein!

Für das IV. Quartal 2019 planen wir auch die Aufstellungskonferenz für unsere Kandidaten und Kandidatinnen für den Stadtrat (der genaue Termin wird noch festgelegt). Ende diesen Jahres bzw. mit Rückkehr aus den Weihnachtsferien im Januar 2019 startet dann die heiße Phase des Wahlkampfs. Es gilt unsere Position im Stadtrat – mindestens - zu halten und unsere guten Chancen bei der Bürgermeister-wahl umzusetzen.
Wir werden diesmal neben den bekannten Wahlkampfmitteln, wie z.B. Flyer, Plakate, Infostände,.. auch verstärkt auf Social Media (Facebook und Instagram) setzen. Auch hierfür benötigen wir eure Unterstützung und Expertise.

Neben den Planungen für die Kommunalwahl steht natürlich auch die Neuwahl unseres OV Vorstandes am 27.06.2019 an. Ich würde mich über eure Kandidatur für alle Positionen im Vorstand freuen! Nur ein vielfältiges Mosaik unterschiedlicher Talente und Geschlechter schafft die Basis für eine erfolgreiche Arbeit! Bitte meldet euch bei mir oder einem anderen Vorstandsmitglied.

Viele Grüße
Peter Fasching
SPD Wolfratshausen
Vorsitzender

Teilen