Arbeitskreis Frieden Bad Tölz-Wolfratshausen: Veranstaltung

24. Mai 2017

Vortragsveranstaltung des Arbeitskreis Frieden in der SPD am Montag, den 29. Mai, um 19:30 in der Flößerei Wolfratshausen

Die Ukraine zwischen West und Ost

Auch wenn die Ukraine derzeit etwas aus dem Blick der Medien geraten ist: Die kriegerischen Handlungen im Osten des Landes nehmen kein Ende und gerade weil das Minsker Abkommen wechselseitig ständig gebrochen wird, dürfen die diplomatischen initiativen nicht ruhen, diesen Konflikt zu beenden. Um so mehr, als die ganze Ukraine durch den Krieg sozial und wirtschaftlich völlig darniederliegt. Aus diesen Gründen hat sich der AK Frieden der SPD entschlossen, den ukrainischen Vizekonsul Herrn Dmytro Shevchenko zu einem Vortrag nach Wolfratshausen einzuladen, um sich diesmal aus der Sicht ukrainischer Regierungsstellen ein Bild der Lage zu machen.

Dmytro Shevchenko ist auf der Krim geboren und aufgewachsen, hat in Deutschland studiert (Jura), in Canada und Kiew gearbeitet und ist jetzt im Ukrainischen Generalkonsulat in München tätig.