Vor Ort aktiv

Verlängerung der S-Bahn

Die Bildung eines „Runden Tisches“ um die Verlängerung voranzubringen

Eine Forderung von Hans Gärtner schon vor Ende der Auslegungs- und Einwandsfrist zum Planfeststellungsverfahren
Die Ausarbeitung eines Entwurfes von Hans Gärtner zur Tieferlegung der S-Bahn an der Sauerlacher Straße ohne Tieferlegung des Industriegleises sieht auch eine Alternative zur Querung der Königsdorfer Straße vor. Zur Kostenersparnis sollte nach seinen Vorstellungen die S-Bahn über die Königsdorfer Straße geführt werden.

Der im Landtagswahlkampf vom Herrn Ministerpräsident Seehofer versprochene "Runde Tisch" fand am 22.01.2014 statt.

Parkplatz, Parkdeck, Parkhaus

Der Hatzplatz
Heute 68 Stellplätze und dann.......?

Soll er bald so aussehen, oder leistet sich Wolfratshausen endlich was Schöneres?

Wie wäre es denn mit einem schön gestalteten Platz als Tor zur Altstadt, auf dem man auch Parken und Flanieren kann?

So schön kann ein Parkhaus in "Altstadtnähe" sein (gesehen in Freiburg). Terrassen zur Loisach, Cafe und Restaurant und einen Inverstor, denn die Stadt kann ein "Vernünftiges Parkhaus" am Hatzplatz nicht finanzieren.

Der Parkplatz bei der Sparkasse
Heute 78 Stellplätze und mit evntuell zusätzlichen zwei Decks.......?

Sehr zentraler Parkplatz. Nah zur Innenstadt, Loisachhalle, Bahnhof, Bahnhofsstraße, Sauerlacher Straße.

Neue Nutzung der "Landwirtschaftsschule"

Das Archiv
Das Archiv soll in das Gebäude der ehemaligen Landwirtschaftsschule. (laut Herrn Forster die Idee des 1. Bürgermeister)

Kindergarten, Krippe, Hort
In einer Klausur am 13.12.2014 hat sich der Stadtrat mit der Nutzung der freiwerdenden Landwirtschaftschule beschäftigen.

Und ein Ergebnis ist: Kinderland

Fachschule für Heilerziehungspflege
Der Betrieb wurde aufgenommen, ein voller Erfolg!

Und Herrn Meixner ist es gelungen die Fachschule für Heilerziehungspflege für die Nutzung eines Teiles der Landwirtschaftsschule zu begeistern.