OV Aktuell im Juli

27. Juli 2017

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,

am 1. Juni hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden, Berichte des Vorstandes, Berichte unserer Kreisräte und die Neuwahl des gesamten Vorstandes standen im Mittelpunkt.

27 wahlberechtigte Mitglieder haben daran teilgenommen und damit haben wir den höchsten Wert seit Jahren erreicht!

Vielen Dank für euren Zuspruch und ebenso herzlichen Dank für euer eindeutiges Votum für das neue Vorstandsteam!

Nachdem wir schon in der abgelaufenen Wahlperiode sehr viel erreicht haben (StadtGespräch, AllerWeltGespräch, OV Versammlungen,.. und Verbesserungen im organisatorischen Bereich) muss das neue Vorstandsteam die „Welt nicht neu erfinden“ sondern das bisher Erreichte ausbauen und einige zusätzliche Akzente setzen.

Der Schwerpunkt in den nächsten 2 Jahren liegt dabei auf:
 der Vorstand versteht sich als Team
 wir setzen uns Ziele, werden diese kommunizieren und nachverfolgen
 wir werden die Zusammenarbeit mit den Nachbar-OVs weiter ausbauen
 die Kommunikation und Abstimmung mit der Fraktion werden wir vertiefen
 die politische Diskussion im OV werden wir in den Gesprächsforen AllerWeltGespräch, StadtGespräch und in den OV Versammlungen weiter ausbauen. Auch mit dem Ziel, den gemeinsamen Willen an die Parteigremien über Anträge zu kommunizieren.

Als älteste demokratisch legitimierte Partei Deutschlands werden wir uns nicht nur auf die Kommunalpolitik konzentrieren sondern auch Europa-/Bundes- und Landespolitik abdecken, aber auch internationale Themen werden wir berücksichtigen.

Ein schwieriges Thema müssen wir gemeinsam Anpacken: neue Mitglieder gewinnen! Hier gibt es kein Patentrezept und ganz sicherlich hilft das persönliche Vorbild in der Familie und im Freundeskreis. Die eigene politische Meinung und Parteizugehörigkeit kommunizieren und damit überzeugen ist wohl das Mittel der Wahl.

Ende Juli starten wir mit dem Bundestagswahlkampf. Das Vorstandsteam hat bereits einen entsprechenden Aktionsplan erarbeitet. Es gilt wieder Plakate zu kleben und Infostände zu besetzen. Für diese Aktionen ist eure Mithilfe unbedingt notwendig. Wir werden euch hierzu noch gesondert informieren.

Ich wünsche euch schöne Sommer- und Urlaubstage!

Peter Fasching