Öffentlichen Veranstaltung „SPD Stadtgespräch zum Thema Geothermie“, Wolfratshausen

12. April 2024

SPD Stadtgespräch zum Thema Geothermie,
Do 18.4.2024 um 19.30 Uhr im Landhaus Cafe, Wolfratshausen

In dieser Veranstaltung wird das Geothermievorhaben durch die Firma Eavor vorgestellt. Es soll den Bürgern und Bürgerinnen die Möglichkeit gegeben werden, Einblick in den aktuellen Stand zu bekommen.
In der Diskussion soll ersichtlich werden, wie wir in Wolfratshausen uns die Versorgung mit Wärme in den kommenden Jahren vorstellen. Die Vorgaben von dem Gebäude-Energie-Gesetz sind umzusetzen, wir müssen dazu eine kommunale Wärmeplanung aufsetzen, die auch den schon mal aufgesetzten Energienutzungsplan fortschreibt, und es soll zeigen, dass dies ein weiteres gutes Beispiel für eine interkommunale Zusammenarbeit ist.

Wir hoffen daher mit dieser Veranstaltung, dass sich die Bürger an der Diskussion beteiligen, um letztendlich die Stadt und auch die Versorgung der Bürger zukunftssicher zu machen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Menke, Stadtrat

Teilen