OV Aktuell im März/April

05. März 2018

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde,
ich bin stolz auf unsere Partei!

Welche andere Partei in Deutschland lebt den Demokratie-Gedanken so aktiv:

  • fast 80% aller Mitglieder haben sich an der Abstimmung zum Koalitionsvertrag beteiligt
  • jedes Mitglied hat den Koalitionsvertrag erhalten und kann dauerhaft den Fortschritt in der Abarbeitung nachvollziehen
  • Wir haben in den Ortsvereinen aktiv die Pro/Contra-Argumente ausgetauscht
  • für unsere Partei gilt immer noch: Zuerst das Land und dann die Partei

Auch wir im Ortsverein haben uns an der Diskussion sehr aktiv beteiligt:
Diskussionsrunde nach der Bundestagswahl – Email-Abfrage zur Aufnahme der Koalitionsgespräche – Kommunikation der Ergebnisse an den Bundesvorstand – Erneute Diskussion (gemeinsam mit OV Geretsried) zu den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen, dabei haben sich 80% für den Eintritt in die Regierung ausgesprochen.

Das letzte Jahr war für uns SPDler eine aufrüttelnde Phase: von Umfrageergebnissen >30% sind wir jetzt bei <20% angekommen.
Ganz klar: wir müssen über Positionierung, Ziele und unsere Vorstellung für die Zukunft unserer Gesellschaft diskutieren und einen neuen Weg fixieren.
Leicht wird dies in der Regierungsverantwortung nicht, aber auch die Rolle in der Opposition würde unsere Chancen auf schnelle Umsetzung nicht verbessern – bitte denkt an unsere Position in Bayern nach 60 Jahren in der Opposition.
Die qualifizierte Diskussion während der Debatte zur Koalition stimmt mich sehr positiv, dass wir gemeinsam ein attraktives Programm für die Zukunft gestalten werden.

Auch wir im OV Wolfratshausen werden die gemeinsame Aufgabe „SPD Erneuern“ annehmen und uns entsprechend einbringen. Ebenso werden wir uns gemeinsam auf den Landtagswahlkampf einstimmen und mit aller Kraft für ein gutes Ergebnis arbeiten!

Viele Grüße
Peter Fasching

SPD Wolfratshausen 111 Jahre Einsatz für die Demokratie

Teilen